Spezial-Abo

G I R L: Pharrell Williams veröffentlicht neues Solo-Album schon im März

von
Pharrell Williams veröffentlicht am 03. März 2014...

Pharrell Williams geht solo: Acht Jahre nach seiner letzten Solo-Platte IN MY MIND im Jahr 2006 veröffentlicht Pharrell Williams am 03. März ein neues Album, das nun G I R L heißen soll. Auf der Platte wird auch der Nummer-1-Hit „Happy“ zu finden sein. Daneben finden sich neun weitere Stücke.

„Als Columbia Records mir anbot, ein Album zu veröffentlichen, kamen mir sofort drei Dinge in den Sinn“, sagt Pharrell. „Allen voran fühlte ich mich unglaublich geehrt von der Tatsache, dass das Label Interesse hatte, gemeinsam mit mir das Album zu veröffentlichen, von dem ich immer geträumt hatte. Zweitens: es sollte sich festlich und aktuell anfühlen. Und drittens wusste ich sofort, dass es ‘G I R L’ heißen soll.“ 

Am Samstag, 22. Februar 2014, ist Pharrell Williams in der ZDF-Show „Wetten, dass..?” zu Gast, die diesmal live aus Düsseldorf übertragen wird. Dort wird er sicherlich auch den Song „Happy“ performen, für den er bei der diesjährigen Oscar-Verleihung am 02. März 2014 in Los Angeles in der Kategorie „Bester Filmsong“ für den Animations-Blockbuster „Ich – Einfach Unverbesserlich“ nominiert ist.

Bei den diesjährigen „Grammy Awards“ gewann Williams bereits vier Preise in den Kategorien „Produzent des Jahres”, „Album des Jahres” (für RANDOM ACCESS MEMORIES von Daft Punk), „Single des Jahres“ und „Beste Performance eines Pop-Duos“ (für „Get Lucky“ von Daft Punk).

Eine Tracklist zum kommenden Album G I R L soll bald folgen.



Wer ist dieser Super Marc Rebillet und was macht er bei EDEKA?
Weiterlesen