„Game of Thrones“: Längste Folge aller Zeiten und „Die Schlacht der Bastarde“ im Staffelfinale


Nur noch drei Folgen „Game of Thrones“: HBO verspricht ein gigantisches Finale.

Die sechste Staffel der HBO-Serie „Game of Thrones“ biegt langsam auf die Zielgerade ein. Im Gegensatz zur vorherigen Staffel ist bis zur siebten Folgen, die am Sonntag in den USA und Montag in Deutschland ausgestrahlt wurde, schon einiges passiert. Die Figuren haben wieder einmal viel paktiert und sind bereit für große Gefechte, die es in den verbliebenen drei Folgen der aktuellen Staffel auszutragen gilt.

In der achten Folge der sechsten Staffel, die am kommenden Sonntag/Montag premieren wird, werden wir wohl einen Entscheidungskampf in Königsmund bewundern können: Ein Vorschauvideo von HBO zeigt bereits, dass Cersei ihren untoten Ritter „Den Berg“ auf ihre Widersacher loslassen wird. Das Video könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Besser als Rachesex: Frau bestraft ihren Ex mit „Game of Thrones“-Spoilern
Doch auch für die Episoden Neun und Zehn hat HBO einige Informationen veröffentlicht. Die neunte Episode, die am 19 Juni erscheint, trägt den vielsagenden Titel „The Battle of the Bastards“, wird also aller Voraussicht die Schlacht um Jon Snows Heimat Winterfell zeigen. Der Gegner: Ramsay Bolton, der aktuell fieseste Typ in Westeros. Bereits in den vergangenen Episoden sammelte Snow Streitkräfte für diesen Konflikt. Vor dem Staffelstart haben die Produzenten die größte Schlacht der Serie angekündigt, nun wissen wir wohl, wann diese stattfinden wird.

Die letzte Folge der Staffel wird den Titel „The Winds of Winter“ tragen. Diesen Titel hat auch der kommende nächste Band der Buchvorlage von George R.R. Martin. Die Episode wird die bisher längste der gesamten Serie, HBO gibt eine Laufzeit von 69 Minuten an. „The Battle of the Bastards“ sowie „The Winds of Winter“ wurden von Regisseur Miguel Sapochnik inszeniert. Dieser hatte für Staffel Fünf die Episode „Hardhome“ gedreht, eine der bisher opulentesten Folgen der Serie.