Spezial-Abo

Gavin Rossdales Bush versuchen es mit einem weiteren neuen Album

Bush veröffentlichen am 10. März 2017 ihr siebtes Album BLACK AND WHITE RAINBOWS. Die Platte wurde von Sänger Gavin Rossdale selbst geschrieben und produziert. 15 neue Songs werden darauf zu hören sein, zwei davon sind bereits bekannt: Den Schlusstrack „People At War“ veröffentlichen Bush im Sommer 2016 als Kommentar zur Flüchtlingskrise, die erste Single namens „Mad Love“ ist ab sofort im Stream zu hören. Und dort liegt der Hase im Pfeffer: „Still got mad love for you baby, every day you find ways to drive me crazy“ singt Gavin Rossdale zu Überresten von Rockmusik, und man muss sich fragen, ob er die Textzeilen vorab erfolglos bei seiner Ex-Frau Gwen Stefani einreichte oder mit diesen Platitüden, wenn schon nicht die alten Fans, ein paar neue erreichen möchte: „Mad Love“ werden Bush live zuerst bei „The Voice UK“ vorstellen. Rossdale sitzt dort seit Anfang des Jahres neben will.i.am, Tom Jones und Jennifer Hudson als Coach in der Jury.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Für die Spätgeborenen: Die britische Grungerockband Bush um den späteren Gwen-Stefani-Ex Gavin Rossdale machte sich Mitte der Neunziger auf, Nirvanas und Pearl Jams Sound diesseits des Atlantiks am Leben zu halten – und das ähnlich der reformierten US-Band Live mit ziemlichem Erfolg: Ihr 94er-Debüt SIXTEEN STONE heimste dank Singles wie „Comedown“, „Machine Head“ und der Ballade „Glycerine“ allein in den USA (ironischerweise) sechsmal Platin ein. Auf dem von Steve Albini produzierten Nachfolger RAZORBLADE SUITCASE versuchten Bush, einen eigeneren Sound zu finden; wirkliche Rockhits blieben trotz der Charteinstiege von „Swallowed“ und „Greedy Fly“ dafür weitgehend aus. Zehn Jahre nach ihrem vierten Album GOLDEN STATE (2001) brachten sie den Comeback-Versuch THE SEA OF MEMORIES heraus. Drei Jahre später erschien mithilfe von Crowdfunding die Platte MAN ON THE RUN. Und nun eben BLACK AND WHITE RAINBOWS.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


Bush: Wir verlosen das neue Album THE KINGDOM von Gavin Rossdale und Co.
Weiterlesen