Gene Simmons: „Frauen, werdet endlich unabhängig“


Offenbar ist Kiss-Bassist Gene Simmons mit der Begrifflichkeit der Emanzipation nicht vertraut. In einem Interview wandte er sich an die Frauenwelt und gab dieser einen gut gemeinten "Ratschlag".

Gene Simmons ließ in einem Interview mit Fox News einen Kommentar verlauten, der bei der Frauenwelt nicht zwangsläufig zu großer Begeisterung führen wird.

Der Kiss-Bassist ist derzeit auf Promo-Tour für sein neues Buch „Me, Inc: Build An Army Of One, Unleash Your Inner Rock God, Win In Life And Business“. Im Zuge dessen wurde Gene Simmons nach einem guten Ratschlag für Frauen gefragt.

Simmons hatte daraufhin nur ein kurzes Statement parat, das es jedoch in sich hatte. Frauen sollten aufhören in Abhängigkeit von Männern zu leben. Dies wäre sehr einfach, sie sollen sich schlichtweg vorstellen, es gäbe keine Männer in ihrem Leben. Zudem plädierte er für Frauen, die selbst herausfinden, welche berufliche Tätigkeit ihnen liege und den Lebensunterhalt sichere. Dann erst dürfte die Damenwelt heiraten oder Kinder kriegen.

Kontroverse Aussagen in der Öffentlichkeit loszulassen scheint ein Hobby von Gene Simmons zu werden. Vor kurzem hatte er sich über Depressionen geäußert und war der Meinung, Menschen, die sich über solch eine Krankheit beklagten, sollten sich umbringen. Diese Äußerung schien er schnell zu bereuen und entschuldigte sich kurz darauf. 

Das Buch „Me, Inc“ ist ein Business-Ratgeber, den Gene Simmons basierend auf seinen eigenen Erfahrungen und Erfolgen verfasst hat.