George Harrison Disst Oasis, Blur Schimpfen Auf David Bowie


Anläßlich einer feucht-fröhlichen Party zu Ehren des Formel l-Weltmeisters Dämon Hill äußerte sich Alt-Beatle George Harrison mit ziemlich rüden Worten über die Künste der derzeitigen Britpop-Könige Oasis. Seine Einschätzung der zur Zeit erfolgreichsten Band des Königreiches: „Für mich ist Liam Gallagher ein Trottel. Oasis hätten es wohl besser ohne ihn. Sie treffen ja jetzt schon die Noten besser, wenn Liam nicht dabei ist und singt.“ Um keinen Deut schmeichelhafter fielen die Bemerkungen von Blur-Anführer Dämon Albarn aus, als er um seine Meinung zum Thema

David Bowie gebeten wurde: „Der sollte erst mal seine albernen Anzüge wegwerfen, sich einen vernünftigen Haarschnitt verpassen lassen und sich ordentlich besaufen. Und dann sollte er sich eine Gitarre schnappen und endlich mal wieanständige Songs schreiben. Als er noch Drogen nahm, war er verdammt besser!“