Gerüchte um Bandauflösung: AC/DC sollen vor dem Aus stehen


Die australischen Hardocker AC/DC sollen kurz vor der Auflösung stehen. Das berichtet der australische Radiosender "3AW". Der Sohn des ehemaligen Sängers Dave Evans, Mark Evans, soll die Gerüchte bereits bestätigt haben.

Stehen AC/DC kurz vor ihrer Auflösung? Wenn man dem australischen Radiosender „3AW“ Glauben schenken will, soll die australische Band ihr Ende in Kürze bekanntgeben.

Grund soll eine Erkrankung des Gitarristen Malcolm Young sein. So behauptet der australische Journalist Darryl Mason, dass Young aufgrund seiner Krankheit nicht einmal mehr Gitarre spielen könne, nachdem ein Blutgerinsel in seinem Gehirn aufgetreten sein soll.

Zuletzt hatte es noch geheißen, dass AC/DC im Mai 2014 wieder ins Studio gehen und auch wieder auf Welttournee kommen wollten. Laut unseren Kollegen von Metal Hammer soll sich Gitarrist Malcolm Young aber bereits wieder zu seiner Familie zurückbegeben haben.

Dabei soll Sänger Brian Johnson bereits im Februar in einem Interview verraten haben, dass ein Bandmitglied – wahrscheinlich Malcolm Young – sehr krank sei.

Offiziell gab es noch kein Statement der Band. Allerdings postete der Sohn des ehemaligen AC/DC-Sänger Dave Evans, Mark Evans, auf Twitter einen Tweet, dass Malcolm Young wirklich sehr krank sei und es definitiv keine neue Musik der Hardrocker mehr geben wird.