Spezial-Abo
Highlight: Geschenke für Weltenbummler: Mit diesen 5 Alben geht Ihr auf Weltreise

Geschenk-Tipp: Die 10 hässlichsten Weihnachtspullover aller Zeiten

In wenigen Tagen werden Familien in aller Welt wieder zusammenkommen, um den Geburtstag von Jesus Christus zu feiern. Schon jetzt fiebern viele von uns dieser Zeit voller wertvoller Geschenke entgegen, nur um dann festzustellen, dass unter dem Baum doch wieder nur ein Gutschein oder sonstiger liebloser Mist liegt. Seit Jahren werden wir in der weihnachtlichen Materialschlacht mit Nutzlosigkeiten eingedeckt und können nichts zurückgeben. Aber was soll man Menschen auch schenken, denen allem Anschein nach keine wichtigen materiellen Dinge im Leben fehlen?

Richtig, wir schenken ihnen Sachen, die sie ein bisschen ärgern, dann haben wenigstens wir unseren Spaß.

Seht hier unsere 10 Pullover-Empfehlungen für Weihnachten:

Platz 10: Der Beginner-Weihnachtspullover

Gar nicht mal so hässlich, aber dafür teuer: Der Weihnachtspullover der Beginner.
Hässlich und zugleich teuer: Der Weihnachtspullover der Beginner.

Für den Schnäppchenpreis von 89 Euro erschien im November dieser offizielle Weihnachtspullover der Beginner, der glücklicherweise inzwischen vergriffen ist. Falls jemand noch mehr Geld an die Heuschrecken bei eBay dafür verballern möchte: Wir empfehlen ihn als Geschenk für 16-jährige Fans von Kollegah und Haftbefehl, garniert mit dem Kommentar: „Früher war nicht alles schlecht. Zum Beispiel die Autobahnen und Freundeskreis.“

Platz 9: Das braune Rentier von Topman

christmas-sweater-topman-braunes-rentier

Um die Hässlichkeit dieses Pullovers hervorzuheben, haben sich die Designer bei der Farbwahl offensichtlich am hässlichsten Farbton der Welt orientiert. Das Rentier hat seine Augen weit geöffnet und scheint sich darauf vorzubereiten, sein Gegenüber mit einer schwungvollen Attacke zu eliminieren, um es sodann zu verzehren. Der Mund ist zu einem O geformt, was an die Weihnachts-Grundhaltung der faltigen Großtante erinnert – kurz bevor sie sämtliche arg- oder wehrlosen Anwesenden mit ihrer Signature-Kussattacke überfällt. Der Pullover kann für 40 Euro bei Topman bestellt werden und empfiehlt sich als Weihnachtsgeschenk für den Cousin zweiten Grades, der Euch immer so unangenehm und creepy mustert.

Platz 8: Der Weihnachtsleopard

farfetch-weihnachtspullover

Reduziert! Schnäppchenjäger sollten sich mit diesem Strickpullover von Walter von Beirendonck näher beschäftigen. Statt 1.243 Euro kostet dieses Stück nur noch 870 Öcken. Der Pullover ist deshalb perfekt dazu geeignet, die arme Verwandtschaft nicht nur zum Gespött ihrer Freunde zu machen, sondern auch noch unerträglichen Druck und schlechtes Gewissen aufzubauen (nicht vergessen, das Preisschild dranzulassen). Geeignet also für das schwarze Schaf der Familie, das man bei künftigen Familienfeiern nicht mehr sehen möchte. Hier bestellen.

Platz 7: Der Zopf-Zipper

zopf-zipper

Beginner
Topman
Farfetch
IZOD


Bangtan Boys: Die 3 beklopptesten BTS-Verschwörungstheorien ihrer Fans
Weiterlesen