Gesucht: Statisten für Pete Doherty in Regensburg


Der Sänger steht neben Charlotte Gainsbourg vor der Kamera - als Schauspieler

Wer Pete Doherty mal nicht auf der Bühne nah sein will, sondern, nun ja, als Statist in einem Film, der hat bald Gelegenheit dazu. Doherty spielt die Hauptrolle in der Romanverfilmung „Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen“ nach Alfred Musset (Regie: Sylvie Verheyde), deren Dreharbeiten ab Mitte Februar in Regensburg und Umgebung beginnen. Co-Darsteller sind Charlotte Gainsbourg und August Diehl. Ob Pete Dohery die Dreharbeiten aushält? Der Sänger gilt ja als chronisch unzuverlässig; als Musiker ist er ja vor allem für seine Absagen bekannt.

Laut Statisten-Ausschreibung wird gesucht: „interessante Gesichter im Raum München/Regensburg, Schauspielstudenten, Tänzer (die den Waltzer tanzen), Musiker, Poeten, Models, Künstler und Laien, die mit Pete in diesem Kostümfilm als Kleindarsteller mitspielen möchten.“ Bewerben könne man sich über die Adresse confessionsinmunich@gmail.com. Zusatzinfos: Foto, Wohnort, Telefon, Kleider- und Schuhgröße, Verfügbarkeit und Englischkenntnisse.