Gloria gehen im Herbst 2015 wieder auf Tour

Nach ihrem neuen Album haben Gloria nun auch eine neue Tour angekündigt. Das Duo, das aus Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Wir-Sind-Helden-Musiker Mark Tavassol besteht, wird demnach von Anfang Oktober bis Mitte November 2015 live in Deutschland und Österreich unterwegs sein. Die vollständigen Tourdaten findet Ihr unten.

Gloria hatten im Mai ein neues Album angekündigt. GEISTER, so der Titel, soll am 7. August 2015 erscheinen. Einen ersten neuen Song daraus gibt es noch nicht, dafür einen Albumteaser, in dem Auszüge des Songs „Leben“ zu hören sind.

„Wir liefern etwas, in dem man sich aufhalten kann. Ein Lied sollte einem das Gefühl geben, für seine Dauer ganz darin eintauchen zu können. So etwas wollen wir den Leuten bringen“, sagt Klaas Heufer-Umlauf über seine Motivation hinter Gloria.

Gemeinsam brachten Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol 2013 ihr Debüt GLORIA heraus, Musik machen sie zusammen schon seit 2008.

Gloria – Tour-Termine 2015:

01.10.15 Bremen Lagerhaus

02.10.15 Erfurt, Stadtgarten

03.10.15 München, Strøm

04.10.15 A-Wien, Chaya Fuera

09.10.15 Köln, Gloria

10.10.15 Hannover, Pavillion

11.10.15 Stuttgart, Wizeman

16.10.15 Essen, Weststadthalle

17.10.15 Frankfurt, Sankt Peter

18.10.15 Berlin, Astra

23.10.15 Münster, Skaters Palace

24.10.15 Hamburg, Grünspan

12.11.15 Rostock, Stadtpalast

13.11.15 Leipzig, Werk2

14.11.15 Magdeburg, Moritzhof

Releaseshows zum neuen Album „Geister“ von Gloria:

10.08.15 München, Muffatcafé AUSVERKAUFT!

11.08.15 Köln, Studio 672 AUSVERKAUFT!

12.08.15 Hamburg, Prinzenbar AUSVERKAUFT!


Zeichen gegen Rechts: Joko und Klaas präsentieren auf ProSieben den „Entkräfter Pro Max“
Weiterlesen