Videopremiere

Von Mark Tavassol produziert: Hört und seht hier PAU mit „The Secret“


Die neue EP der vier Herren aus Hamburg erscheint am 4. Mai 2018.

PAU, das ist eine Stadt in Frankreich, eine Insel in Mikronesien und eine Metrostation in Barcelona. Es sind aber auch vier Herren aus Hamburg St. Pauli, die 2014 bereits ihre Debüt-EP PAUPULISM aufnahmen und sich nach einer Ruhephase jetzt mit „The Secret“ zurückmelden – der ersten Single aus der gleichnamigen EP, die am 4. Mai 218 erscheint.

Sönke Arlt (Gesang und Gitarre), Jan Nannen (Keyboards), Arne Kittler (Bass) und Jens-Rainer Berg (Schlagzeug) bilden das Quartett, das 2012 mit dem Gitarristen und Schlagzeuger seine Anfänge machte und ein Jahr später die fertige Besetzung erhielt.

Produktion übernahm Mark Tavassol

Für THE SECRET hat sich die Band mit Mark Tavassol zusammengetan, der früher Bassist von Wir sind Helden war und heute eine Hälfte des Duos Gloria (neben Klaas Heufer-Umlauf) ausmacht. Der Musiker produzierte die Indie-Pop-Platte und sagt über PAU:

„Es mag wie ein erzwungener Satz klingen, aber ich wollte Pau unbedingt aufnehmen. Ich mag die scheinbare Naivität in ihrem Sound, die sich schnell als das Gegenteil erweist, als lebendiger Einfallsreichtum. Das klingt auf die richtige Art frisch und abgeklärt zugleich. Ein bisschen so, als wäre Erlend Øye bei The Robocop Kraus eingesprungen.“

Hört Euch PAUs neuen Song „The Secret“ hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.