Gorillaz laden alle Musiker zum Demon Dayz Festival ein, die am neuen Album beteiligt sind


Das bedeutet, dass sich am 10. Juni im Freizeitpark Dreamland unter anderem Noel Gallagher, Mavis Staples, Carly Simon, Grace Jones, De La Soul und Jehnny Beth tummeln werden.

Die Gorillaz haben zu ihrem neuen, am 28. April 2017 erscheinenden Album HUMANZ ein eigenes Festival angekündigt. Am 10. Juni sollten die Gorillaz im Freizeitpark Dreamland im südenglischen Margate eigentlich ihr Live-Comeback geben. Das verlegte die Band aber kurzerhand vor und spielte am 24. März spontan in London ein Konzert, das man in einem Live-Stream mitverfolgen konnte.

Während des Auftritts, bei dem sie ihre neue Platte präsentierten, waren unter anderem De La Soul, Jenny Beth von Savages, Pusha T, Danny Brown, Blur-Kollege Graham Coxon und der ehemalige Rivale und Jetzt-Freund Noel Gallagher dabei. Und das ist nur eine Auswahl der Musiker, die an HUMANZ mitgewirkt haben.

Beim kommenden Demon Dayz Festival werden alle Künstler dabei sein, die am Album mitgewirkt haben. Das hat zumindest Damon Albarn versprochen, nachdem er zugeben musste, dass es nicht alle zum Überraschungs-Gig in London geschafft hatten.

Das komplette Line-up des Festivals steht noch nicht fest. Einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album gibt es aber bereits in Form von mehreren Songs.

Hier könnt Ihr Videos des Konzerts sehen: