Gotan Project: Elektronisch veredelte World Music für Lounge und Couch


DIE MUSIK

mit der die Lieblingslounge der postmodernen Hipster deiner Stadt ausstaffiert ist? Mehr. Viel mehr. Bandoneon, Geige und akustische Gitarre spielen formvollendet zum Tanz auf, im Hintergrund knistern und rascheln synthetische Beatz. Die Plattenfirma faselt von „Electrauthentica“ und beschreibt mit diesem Wortungetüm doch nicht annähernd diese unglaublich stimmige und stimmungsvolle Fusion von traditionellem Tango und milder Elektronik.

DIE KÜNSTLER

Phillippe Cohen Solal und Christophe H. Müller importierten schon als Boyz From Brazil südamerikanische Klänge in die europäische Dance-Szene. Für das Gotan Project engagierten die beiden Franzosen neben Eduardo Makaroff nun argentinische Musiker wie Gustavo Beytelmann und Nini Flores. Und sorgten gleich für helle Aufregung bei den Kollegen. Ihr „Last Tango In Paris“ ist fester Bestandteil der DJ-Sets von Peter Kruder. Gilles Peterson und Rainer Trüby. Und die haben ja bewiesenermaßen einen exquisiten Geschmack.

GOTAN PROJECT – La Revancha Del Tango (Ya Basta)

www.discograph.com