Flurfunk


Kings of Leonrodstraße in: Impf Of The Perverse

Der Kollege Sailer liegt auf der Couch (wieso liegt der eigentlich auf der Couch??? Ruhig, Brauner…) und liest in einem Buch mit dem Titel „Feindbild Moslem“. Der alte Verschwörungstheoretiker. Was? Das ist eben gerade KEIN Verschwörungstheoriebuch? Na gut. Aber der Kollege Winkler ist jetzt ganz verwirrt, weil ihn der Sailer so erschreckt hat. Der Winkler hat sich in einer Kombination aus Hypochondrie und Hypeanfälligkeit eine Schweinegrippenimpfung verpassen lassen. Und jetzt kommt der Sailer daher und fragt, ob er denn schon erste Anzeichen des Golfkriegssyndroms spüre. Wie bitte? Na: Missbildungen? Psychische Störungen? Das seien so Symptome des Golfkriegssyndroms, die irgendein Stoff im Schweinsgrippenimpfstoff auslösen könnte. Sagt der Sailer und öffnet gleich eine entsprechende Spekulationen auftischende Internetseite.

Missbildungen und psychische Störungen könnte er momentan gar nicht brauchen, versichert Winkler, durchaus glaubhaft. Da meldet sich Kollege Schleifenbaum mit einem herzhaften Nieser zu Wort. Was soll das jetzt? Möchte er jetzt hier die Schweinegrippe einführen? Nein, das sei nur eine Erkältung. Aber er könne was anderes anbieten: Sein minderjähriger Mitbewohner habe aus der Schule Kopfläuse mitgebracht. Ob er uns die vorbeibringen solle? Kein Problem. Das ist ein vergleichsweise gut evaluiertes Bedrohungsszenario. Versichert der mit allen Shampoos gewaschene Flurfunker.