Greg Galli


Greg Galli ist längst eine feste Größe in der Zürcher Szene. Nun debütiert der Gatte von Vera Kaa mit seinem ersten Solo-Album.

In der Zürcher Funk-Rock-Szene hatte sich Greg Galli schnell als Studiomusiker und Songwriter einen guten Ruf machen können. Mittlerweile hat sich der 29jährige Pianist und Sänger aber auch auf anderen stilistischen Gebieten profiliert; neben seinem Mitwirken bei den „Duty Freaks“ begleitete er seine Frau Vera Kaa bei ihrem Programm „Von Brecht bis Blues“. Mit „This World …“ präsentiert er nun sein erstes Soloalbum, das ihn als eher nachdenklichen, sensiblen Rock-Sänger mit Soul-Appeal zeigt. Seine große Erfahrung hat sich in ausgefeilten, kraftvollen Songs niedergeschlagen, die dank poppiger Refrains und eigenwilligen Stimmungen auch international bestehen könnten.