Grimes überrascht mit Video zu neuem Song „REALiTi“


Wird Grimes doch ihr nie veröffentlichtes „lost album“ wiederbeleben und bald veröffentlichen? Einen Demo-Song der damaligen Aufnahmen gibt es jetzt zu hören.

Nähern wir uns mit großen Schritten der Veröffentlichung eines neuen Grimes-Albums oder erlaubt sich die 26-jährige Musikerin ein kleines Spielchen mit ihren Fans?

Die kanadische Sängerin Claire Boucher, besser bekannt unter dem Namen Grimes, veröffentlicht den Song „REALiTi“ und zeigt dazu ein Video. Ein Track, der auf dem Nachfolger ihres gefeierten Albums VISIONS erscheinen sollte. Dieses neue Album verwarf Grimes jedoch, es wurde bekannt als „the lost album“. Nichtsdestotrotz warten die Fans nach wie vor sehnsüchtig auf ein weiteres Werk.

„REALiTi“ wurde Anfang 2013 aufgenommen und das Video enthält Bildmaterial der Tournee durch Asien im selben Jahr. Ihre Danksagungen in einem Text unter dem Video gehen an die Fans, die den Konzerten in Asien beiwohnten.

Dafür, dass „REALiTi“ ein unbearbeiteter Demo-Song sein soll, macht er trotzdem Lust auf ein weiteres Album der kanadischen Sängerin. Aber hört und seht selbst: