Grizzly Bear: Die vorerst letzte Show komplett als Video


Grizzly Bear verabschieden sich nach 115 Shows in die kreative Schaffenspause. Wann sie mit neuem Material wiederkehren, wissen die Jungs aus Brooklyn selbst noch nicht.

Grizzly Bear verabschieden sich – mit einem hoffnungsvollen „Fürs Vorerste“. Weder Auftritte noch ein Nachfolger für das 2012 erschienene SHIELDS sind geplant. Als kleines Abschiedsgeschenk gibt es das gesamte Konzert aus dem ausverkauften Sydney Opera House vom 5. Januar 2014.

Das Konzert im australischen Sydney ist der Abschluss einer 115 Auftritte umfassenden Welt-Tournee. In einem Interview mit The Guardian sprach Ed Droste über die bislang nicht existierende Zukunft der Band: “Dies ist definitiv die letzte Tour zum aktuellen Album, dann machen wir uns Gedanken über die Zukunft“. Er und Daniel Rossen seien ausgelaugt und hofften, die australischen Shows würden neues kreatives Potenzial hervorrufen. Wann jedoch mit einer neuen Platte zu rechnen ist, lässt die vierköpfige Band aus Brooklyn offen: “Ich weiß nur, dass wir es alle wollen. Es ist nur eine Frage des zeitlichen Rahmens und wie lange die Menschen brauchen werden. Unmöglich zu sagen, aber ich weiß, dass ich mich nach Australien wieder darauf stürzen werde.“

Zur Überbrückung der Wartezeit nutzen wir derweil die über zweistündige Show aus dem Sydney Opera House, hier die Setlist und das Video:

Setlist:

Speak in Rounds

Adelma

Sleeping Ute

Cheerleader

Lullabye

Little Brother

Yet Again

Shift

A Simple Answer

Foreground

Gun-Shy

Ready, Able

While You Wait for the Others

On a Neck, On a Spit

What’s Wrong

Two Weeks

Half Gate

Sun in Your Eyes

Knife

Colorado

All We Ask (Acoustic)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.