Grundig Fine Arts Vision


Der Multimedia-Altar fürs Wohnzimmer

FINE ARTS „VISION“: DM 8ooo.-.“AUDI0N : DM 3200.-. LAUTSPRECHER AB DM 2300.-, FERNBED.: DM 650,-.

Ästhetisch und technisch war die Fine Arts Serie von GRUNDIG schon immer weit vorne. Den in Fürth ansässigen Entwicklern der Firma GRUNDIG muss wohl ein Gesamtkunstwerk „Wagnerscher“ Größenordüng vorgeschwebt sein, als sie zusammen mit dem Designer Alexander Neumeister ein neues Multimedia-System kreierten. Das Ergebnis: absolute Hightech-Avantgarde. Im Zentrum des modular aufgebauten Systems steht ein exklusiver Fernseher mit integriertem DVD-Player. Letzterer öffnet übrigens bereitwillig seine Lade, wenn man nur in dessen Nähe kommt. Die TV-Einheit ist selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Technik: 16:9 Breitbildformat, extrem flacher Megatron Bildschirm mit 82 cm Bilddiagonale (76 cm sichtbar), sechsteiliges Lautsprechersystem mit Subwoofer in der Rückwand etc. Doch der Clou dieser Fine Arts Serie ist die perfekt konzipierte Ausbaufähigkeit. Die Komponente „Audion“ ist beispielsweise eine avantgardistische Hifi-Anlage, die auch an der Wand befestigt werden kann. Kabellose Boxen der LSP Serie kommunizieren sowohl mit „Audion“ als auch mit „Vision“ (TV-Teil). Wer es ganz komfortabel mag, wird von derTouchscreen-Fernbedienug begeistert sein. Übersichtlich und funktional können hier per sanfter Berührung Befehle, sogar von einem anderen Raum aus, an alle Komponenten gegeben werden.“Haben wollen!“ werden Sie jetzt sagen, aber nicht nur das Design ist heiß – auch der Preis: rund 14.000 Mark kostet der Spass.