Guns N‘ Roses und Dave Grohl spielen gemeinsam live „Paradise City“ (Video)


Axl Rose sagte dazu: „Man kann nie genügend Gitarristen haben. Scheiße, sowas gibt es einfach nicht“.

Der Samstagabend, den 24. Juni, des Glastonbury Festivals stand ganz im Zeichen des Rock’n’Rolls. Die amerikanische Hard-Rock-Band Guns N‘ Roses beendete den zweiten Tag des Musik-Events und holten sich zum Finale einen besonderen Gast auf die Bühne: Foo-Fighters-Sänger und Ex-Nirvana-Drummer Dave Grohl trat mit Axl Rose und Co. auf. Gemeinsam performten sie den GNR-Klassiker „Paradise City“.

Eazy-E soll Songs mit Guns N' Roses aufgenommen haben

Seht hier den Auftritt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bevor die Band den Rock-Hit anstimmte, wendete sich Rose an das Publikum mit Worten: „Wir möchten gerne Dave Grohl auf die Bühne bitten. Denn man kann nie genügend Gitarristen haben. Scheiße, sowas gibt es einfach nicht!“

Natürlich ließ sich Dave Grohl die Einladung nicht entgehen. Für Grohl und Guns N‘ Roses war es bereits das zweite Mal, dass sie „Paradise City“ zusammen spielen. Zum ersten Mal gaben sie den Song im September 2022 bei einem Auftritt der Kalifornier in Tulsa, im US-Bundesstaat Oklahoma, zum besten.

The Prodigy kündigen erste Europatour seit fünf Jahren an

Nur einen Tag vor dem gemeinsamen Glastonbury-Auftritt spielte Grohl mit seiner Band einen Überraschungsgig auf dem selben Festival – allerdings unter dem Namen The Churn Ups. Außerdem gab Dave Grohl den Gastdrummer beim Gig der britisch-amerikanischen Rockband The Pretenders am Samstagabend im Rahmen des Open Airs.

Guns N‘ Roses sind in diesem Sommer nicht weniger als Grohl beschäftigt. Gerade absolvieren GNR ihre große Weltournee, die ihren Auftakt in Abu Dhabi, den Vereinigten Arabischen Emiraten, hatte.

Das Finale des Glastonbury Festivals 2023 gab am Sonntagabend Elton John, der unter anderem The-Killers-Sänger Brandon Flowers für einen Song auf die Bühne holte.

Weitere Shows von Guns N‘ Roses in Europa

  • 27. Juni: Bellahouston Park, Glasgow/ UK
  • 30. Juni: BST Hyde Park, London/ UK
  • 03. Juli: Deutsch Bank Park, Frankfurt am Main/ Deutschland
  • 05. Juli: BERNEXPO, Berlin/ Schweiz
  • 08. Juli: Circo Massimo, Rom/ Italien
  • 11. Juli: Megaland, Landgraaf/ Niederlande
  • 13. Juli: La Defense, Paris/ Frankreich
  • 16. Juli: Arena Națională, Bukarest/ Rumänien
  • 19. Juli: Puskás Arena, Budapest/ Ungarn
  • 22. Juli: Olympiastadion, Athen/ Griechenland