Haftbefehls neue Streetwear-Kollektion, Brudi


An Stelle von Rapzeilen meldet Hafti Abi sich vorerst zurück mit der zweiten Kollektion seines Labels CHABOS IIVII. Online erhältlich ist sie ab dem 14. November.

Ein zweites Mal zusammengesetzt hat sich Haftbefehl mit dem Münchner Designer-Duo Duki und Fu, bekannter als die Köpfe hinter dem Streetwear-Label Beastin. Entstanden ist dabei entsprechend mehr als Merchandise: CHABOS IIVII wächst spürbar zur eigenständigen Marke. Eigenständig auch, weil das Team mutig Wert legt auf frische Ideen und damit vermeintliche Konkurrenten wie Thug Life aussticht. Dass diese Strategie aufgeht, zeigt sich am ehesten daran, dass die erste Kollektion beinahe restlos vergriffen ist.

Zu ihrem ursprünglichen Release wurden im Netz Stimmen laut, die die Teile „zu französisch“ schimpften, abgekupfert von Marken wie Lecoq Sportiv – und außerdem zu teuer. Kritik, die sich die Designer keineswegs zu Herzen genommen haben. Der Erfolg spricht wohl lauter.

In der Galerie zu sehen ist ein Auszug des neuen Lookbooks. Zu kaufen gibt es die Kollektion ab dem 14. November exklusiv im CHABOS-IIVII-Online-Shop.