Happy New Year


1996 geht zu Ende, 1997 steht vor der Tür. Was bringt uns das neue Jahr?ME/Sounds befragte das Prominenten-Orakel und ließ 50 Stars aus Musik, Politik, Sport und Show in die Sterne blicken. Das Ergebnis: abenteuerliche Prognosen, fromme Wünsche und schreckliche Befürchtungen – aber auch die wahnwitzigsten Visionen.

Henning Wehland H-Blockx sieht schweißgirls & backstageboys „Die Schweißgirls fangen an, ihre Musik selber zu schreiben, lernen Instrumente zu spielen und gehen in den Hardcore-Untergrund. Die Backstageboys machen einen singenden Catering- und Callboyring auf, mit dem sie Bands wie Auto scooter, Capfn Black, das Mogul oder Exotic die Zeit bei erlebnisreichen Aftershow-Parties nach deren kräftezehrenden 30-Minuten-Gigs versüßen. Interessant auch die Festival-Saison: E.-17 werden sich wie Take That auflösen und zusammen mit Robbie & Co. eine Festival-Tour durch die ganze Welt starten. Motto: neun Acts aus zwei Bands. Der Frontmann von WIZO wird den aktuellen Heavyweight Champion im Kickboxen zum Challenge herausfordern. Alles in allem wird 1997 ein aufregendes Jahr mit Höhen und Tiefen.“

Chris Robinson Black Crowes freut sich auf das beste dope der weit „Ich sehe uns auf endloser Tournee. Und ich freue mich jetzt schon wie ein kleiner )unge darauf, wieder in Amsterdam Station zu machen – dort gibt es das beste Dope der Welt,“

Neneh Cherry hat die nase voll von boygroups „Drum’n’bass is here to stay! Tricky wird die diesjährige Festivalkarawane anführen, ich habe ihn gerade in Paris live gesehen. Hoffentlich hat die Welt bald die Nase voll von

Boygroups. Dr. Dre wird einen Brückenkopf zwischen Ostküsten- und Westküsten-Rap errichten. Daft Punk aus Paris haben die interessanteste CD gemacht, die ich seit langem gehört habe. Ansonsten freue ich mich schon auf das neue Portishead-Album.“