hardrock-attacke


Bei einem Talentwettbewerb erregte das aufstrebende Hardrock-Quintett Allison um Sängerin Janet La Rose erstmals überregionales Aufsehen. doch dauerte es noch einige Zeit bis zu einem Plattenvertrag und dem Debütalbum „One“, das in den USA aufgenommen und kürzlich veröffentlicht wurde. Die Zeit vor den Studio-Sessions wurde allerdings genutzt, um optimale Bedingungen für die hochgesteckten Ziele von Allison zu schaffen.

Nicht zufällig wählte man mit Joey Ballin als Produzenten den Mann, der am durchschlagenden Erfolg von Doro nicht ganz unschuldig sein dürfte. Abgemischt wurde das Album zudem von Jürgen Koppers (u. a. Heart), der dem Werk einen poppigen, kommerziell attraktiven Touch injizierte. Ob das explosive Hardrock-Gemisch auch zündet, muß sich jedoch erst noch herausstellen, (mg)