„Haus des Geldes“: Was Ihr zum Start der vierten Staffel wissen solltet


Am 03. April 2020 startet die vierte Staffel der Netflix-Serie „Haus des Geldes“. Damit Ihr darauf gut vorbereitet seid, versorgen wir Euch mit den wichtigsten Infos rund um die Serie.

„Haus des Geldes“: Alle Infos zu 4. Staffel

„Haus des Geldes“: Was bisher geschah

Achtung, diese Passage enthält Spoiler:

Die ersten beiden Staffeln über befinden sich die Kriminellen in der Banknotendruckerei. Der Professor gerät immer wieder an seine Grenzen, da er unter dem Decknamen Salva versucht, Raquel Murillo (Itziar Ituño), die leitende Polizisten, zu manipulieren. Letztlich verliebt er sich aber in die Ermittlerin. Der Raubüberfall droht immer wieder zu scheitern, Identitäten werden von der Polizei aufgedeckt und Tokyo wird von Berlin an die Polizei ausgeliefert. Warum, verraten wir hier nicht. Zum Ende der zweiten Staffel kann der Großteil von ihnen fliehen, zwar nicht mit 2,4 Milliarden, aber mit circa 900 Millionen Euro.

Die dritte Staffel zeigt die Protagonisten verliebt und in fernen Ländern. Jedoch wird Rio, der mit Tokyo in einer Beziehung ist, von der Polizei geschnappt und gefoltert. Alicia Sierra (Najwa Nimri) hat den Posten von Raquel übernommen, nachdem diese sich den Kriminellen angeschlossen hatte. Alicia Sierra will mit Rio als Druckmittel die anderen dazu bringen, sich zu stellen. Die denken aber gar nicht dran, sondern führen einen Plan von Berlin aus und steigen in die spanische Nationalbank ein. Hier suchen sie nach Materialien, um Rio zu befreien. Die dritte Staffel endete 2019 mit einem Cliffhanger, da die Diebe gerade inmitten des Überfalls waren.

„Haus des Geldes“: Ausblick auf Staffel 4

Es sieht wirklich nicht gut aus für die Diebes-Clique. Wie der Trailer zur neuen Staffel zeigt, ist der Professor noch auf der Flucht. Er hatte sich in der dritten Staffel mit Raquel – Codename Lissabon – versteckt, doch Lissabon wurde entdeckt. Durch einen Trick der Polizei denkt der Professor, dass Lissabon tot ist. Der Zuschauer weiß aber, dass sie stattdessen auf dem Weg zur neuen Ermittlerin Alicia Sierra ist. Hier wird ihre Tochter als Druckmittel eingesetzt, damit sie ihre Verbrecher-Komplizen verrät. Es ist nicht klar, wie der Professor mit dem Schmerz um seine angeblich verstorbene Freundin umgeht. Das sein Zustand, aber nicht hilfreich ist, um Tokyo & Co. in der Nationalbank die nötigen genialen Eingebungen zu geben, ist klar. Der Trailer zeigt eine blutende Nairobi, die in der dritten Staffel durch einen Scharfschützen in die Brust getroffen wurde. Wird sie überleben?

Innerhalb des Teams – das seit der dritten Staffel viele neue Mitglieder hat – läuft es nicht. So bekommen sich Helsinki und Palermo (Rodrigo de la Serna) – Kopf der Bande und Freund von Berlin – mächtig in die Haare wegen Nairobis kritischen Zustand. Auch die Polizei setzt nun harte Geschütze gegen die Truppe ein, was den Code vom Professor, „kein Blut vergießen“, auch auszuhebeln scheint. Zu allem Überdruss wird die Bande auch innerhalb der Bank angegriffen. Und zwar von Gandía (José Manuel Poga). Er ist Sicherheitsbeauftragter der spanischen Zentralbank und Geisel – doch wie der Trailer zeigt, kann er sich befreien. Der Mann scheint ein Killer zu sein, der das Team des Professors ausschalten will. Man sieht eine Bombe in einem Aufzug losgehen, während sich Denver daran befindet. Und Helsinki wird an einem Seil aufgehängt. Ob sie der Nationalbank entfliehen können, der Professor doch noch einen Trick auf Lager hat und wer überleben wird – steht alles noch offen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.