Hey Sailor! – Paris


Erfrischender Indie-Pop aus Schweden, der nach keinem der gängigen Skandinavien-Muster funktioniert.

Emanzipation ist, wenn junge Frauen „I ve got a man on every boat“ singen und dabei unschuldiger als die Mädchen klingen, die sich die Seemänner einst in jedem Hafen wünschten. Paris haben ihren Bandbus „Otto“ getauft, lieben PJ Harvey. die Beatles, Elastica und Blondie. Dass sie sechs Demos aufnehmen mussten, bevor die erquicklichen Kompositionen von Emma und Annika, die der Band bereits Festival-Auftritte und enthusiastische Kritiken in fast allen schwedischen Tageszeitungen eingebracht hatten, mit einem Plattenvertrag belohnt wurden, liegt wohl daran, dass die Musik der Schweden in keine skandinavische Pop-Schublade passt. Was Paris in unseren Augen natürlich doppelt attraktiv macht.