Hier im Stream: Moses Sumney nimmt seinen Song „Make Out In My Car“ unter die Lupe


Ein Song, vier Versionen: Für Neufasssungen seines Songs „Make Out In My Car“ konnte Newcomer Moses Sumney James Blake, Sufjan Stevens und Alex Isley gewinnen. Alle vier Stücke zusammen gibt es nun auf einer EP.

Wir konnten gar nicht höheren Lobes sein, als wir Moses Sumney in unserem Radar vor einiger Weile vorstellten: „Die Stimme klingt überirdisch, die Songs wie Wiegenlieder für das Unterbewusstsein. Anders als sein Geister-Folk steht die Zukunft des Songwriters auf festen Beinen.“ Nun legt der Newcomer nach und veröffentlicht seine erste EP seitdem sein Debüt draußen ist. „Make Out In My Car (Chameleon Suite)“ heißt das Werk und nimmt den gleichnamigen Song von Sumneys Album in verschiedensten Versionen genauer unter die Lupe.

James Blake hat die Schnauze voll von den „Sad Boy"-Konnotationen
Ein Experiment, das sich lohnt: Jede Song-Interpretation taucht dem Original von Moses Sumney neues Leben ein. Alex Isleys Version, als Duett mit Sumney, macht die Nummer noch einmal um einiges souliger. James Blakes leicht dekonstruktivistische Ausarbeitung macht Sumneys erhabenen Folk-Soul clubtauglicher, während Sufjan Stevens eine reine Indie-Cover-Nummer daraus macht.

Hört hier „Make Out In My Car“ von Moses Sumney in der Extended Version:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die anderen Neuarbeitungen des atmosphärischen Songs könnt Ihr bei allen gängigen Streamingdiensten hören.

Moses Sumney Debüt AROMANTICISM erschien vergangenen September. ME-Autor Steffen Greiner befand damals: „Hochmesse des Tränenschönen Folk-Souls“.

Damit geht der US-Amerikaner, der gebürtig aus Ghana stand, übrigens auch noch einmal auf Europa-Tour. Eine Station führt ihn ins Berliner Funkhaus. Am 23. September könnt Ihr Moses Sumney dort live erleben. Infos und Karten findet Ihr natürlich online.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.