Highlight: Die 700 besten Songs aller Zeiten: Plätze 10 bis 1

Hören: Maxïmo Parks neues Album „TOO MUCH INFORMATION“ im Vorab-Stream

Maxïmo Park veröffentlichen am 31. Januar 2014 ihr neues Album. Das heißt TOO MUCH INFORMATION und erscheint nur rund anderthalb Jahre nach seinem Vorgänger THE NATIONAL HEALTH. Auszugsweise konnte man sich das Ergebnis schon vorab anhören – die neuen Songs „Brain Cells“ und „Leave This Island“ wurden bereits ins Netz gestellt. Jetzt folgt das neue Album in kompletter Länge: Maxïmo Parks TOO MUCH INFORMATION kann von heute an als Prelistening im Stream gehört werden.

Wie TOO MUCH INFORMATION so schnell passieren konnte? Eigentlich sei bloß eine EP geplant gewesen, sagt Maxïmo-Park-Sänger Paul Smith im Interview. Aber plötzlich habe man sich regelrecht in einem Songwriting-Lauf befunden. Wie es dazu genauer dazu kam, was ihr neues Studio in Newcastle damit zu tun hat und warum Maxïmo Park trotz erneuertem Sound noch immer Popsongs schreiben wollen, seht Ihr in den kommenden Tagen in unserem Videointerview mit Maxïmo Park. Bis dahin könnt Ihr Euch selbst ein Bild ihres neuen Albums machen, hier im Stream.

Kooperation

Mehr Videos von Maximo Park gibt es

hier auf tape.tv


Lady Gaga: Kein Baby, sondern neues Album?
Weiterlesen