Hört zwei neue Songs von Justin Vernon – mit Bon Iver und mit James Blake


Als Appetizer auf sein Eaux Claires Music & Arts Festival 2016 hat Vernon Mixtapes mit Songs und Snippets der auftretenden Künstler verschickt. Darunter auch eigene Musik.

Schleichend, aber stetig lässt Justin Vernon sein auf Eis gelegtes Grammy-Gewinner-Projekt Bon Iver wieder auferstehen. 2011 erschien ihr zweites und bis heute letztes Album BON IVER, BON IVER. Vernon tobte sich mit The Volcano Choir, The Shouting Matches, Aero Flynn und etlichen anderen Musikern aus. Erst 2015, beim Debüt seines Eaux Claires Music & Arts Festival in Wisconsin, trat er mit Bon Iver wieder auf die Bühne – und präsentierte dort sogar zwei neue Songs. Dieses Jahr ist eine kleine Tour durch Asien geplant – und womöglich noch mehr.

[artistxite]

Im Vorfeld der zweiten Ausgabe des Eaux Claires Music & Arts Festival hatte Vernon nämlich Tapes an all die Festivalbesucher geschickt, die sich Early-Bird-Tickets sicherten. Anhand dieser Tapes sickerte bereits durch, dass James Blake, unter anderem gemeinsam mit Vernon, auf dem Festival auftreten wird. Nun, da neben Fotos erste Streams der Aufnahmen ihren Weg ins Internet finden, offenbart sich dem gemeinen Fan noch mehr: Auf dem „Deux“ betitelten Tape ist sowohl ein bisher unveröffentlichter Song namens „Haven, Mass“ zu hören, als auch ein neuer Song von James Blake und Vernon. Vor Jahren nahmen sie für Blakes ENOUGH-THUNDER-EP bereits den Track „Fall Creek Boys Choir“ auf.

Hört beide neuen Songs und weitere Auszüge des Tapes hier im Stream:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Das Eaux Claires Festival findet 2016 vom 12.-13. August statt, das endgültige Line-up wurde noch nicht bekanntgegeben. Und James Blakes neues Album, auf dem neben Justin Vernon auch Kanye West mitgemischt haben soll? Ist bis dahin hoffentlich ebenfalls da.