Spezial-Abo

ME präsentiert

Hot Chip kommen auf Herbst-Tour nach Deutschland

von

Bereits am vergangenen Donnerstag meldeten sich Hot Chip mit ihrem neuen Song „Hungry Child“ und dazugehörigem Video zurück. Nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Die Londoner haben ihre Herbst-Tour bekanntgegeben – präsentiert vom Musikexpress.

Hot Chip live auf Herbst-Tour – die Deutschlandtermine:

  • Di. 03.12.19 Berlin – Columbiahalle
  • Mi. 11.12.19 Hamburg – Docks
Hot Chip – Hungry Child (Official Video) auf YouTube ansehen

„Hungry Child“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem angekündigten neuen Album A BATH FULL OF ECSTASY, das am 21. Juni erscheinen soll. Hierfür arbeitete die Band erstmals auch mit externen Produzenten zusammen.

Die Tracklist von „A BATH FULL OF ECSTASY“:

  1. Melody of Love
  2. Spell
  3. Bath Full of Ecstasy
  4. Echo
  5. Hungry Child
  6. Positive
  7. Why Does My Mind
  8. Clear Blue Skies
  9. No God

Schon im April stehen Hot Chip für drei Konzerte in Berlin, Hamburg und Köln auf deutschen Bühnen. Allerdings sind diese bis auf das Konzert in Köln am 11. April bereits restlos ausverkauft. Wer noch eins der heißbegehrten Tickets ergattern möchte, sollte sich also ranhalten.

Hot Chip wurden 2000 in London gegründet und haben bisher sieben Studioalben veröffentlicht. 2009 wurde die Indieband für ihr Album READY FOR THE FLOOR in der Kategorie „Best Dance Recording“ für einen Grammy nominiert.


Die Indie-Klasse von 2005: Was Kaiser Chiefs, The Zutons und Co. heute so machen
Weiterlesen