Ibizabar


Grad war ich auf dem Postrockamt, ein paar dekonstruierte Strukturen nach Pittsburgh schicken und meinen neuen Laminator abholen. Mit Glück im Spiel bis dato nicht gesegnet, habe ich bei einem Gewinnspiel einen Laminator gewonnen. Der Leitz Xyron EasyLaminator besticht durch „Einfache Handhabung: – kalt laminieren – endlos laminieren – geruchlos – tragbar“. Man kann ihn einsetzen, all die Sachen zu laminieren, die ansonsten unlaminiert blieben in einem Haushalt. Ich laminier‘ mir hier nen Wolf grad schon seit eben. Ich laminiere endlos. Geruchlos. Geruchlos laminiere ich, was mir in die Hände fällt. Das wilde Tuch vom verblühten Frühling, milder Duft, Parfüm: Imitat – Laminat. Das Buch, das zu les’n ich zu müßig, es wird laminiert, genau wie die Topfplanze, grünlich sackt Saft aus dem Kunststoffgeviert. Die Wurst, die nicht richtig geschmackt, find’t sich in Laminat verpackt. Das holde Geld! Die Blume vom Feld! Und lebend’Getier-kalt laminiert. Die schiere Glut des Sommers fang ich ein in Laminat! Und trotz‘ damit des Winters schneidnder Kalt‘, dass jeder, der’s gesehen hat, ’s ein Leben lang erzählt!

Ich habe übrigens von meinem erfundenen Mitbewohner eine Geschichte gehört, die zeigt, warum die Rechtschreibreform auch was Gutes hat. Die Geschichte heißt „Ein Orthographie-Problem unter Nazi-Skinheads“ und geht so: Zwei Naziskins, die aber trotzdem korrekte Orthographie können, stehen herum und langweilen sich. „Mir ist schon so lang lang weilig. Wollen wir zusammen einen zusammen schlagen?‘ Sie sehen einen Punker mit eingefärbten Haaren. Und sagen sich: „Lass uns den zusammen zusammen schlagen. ‚ „Ja, lass uns den zusammen schlagen.“ Eine Verwirrung setzt ein: „Wollen wir den zusammen schlagen oder soll ich ihn alleine zusammen schlagen?‘- „Was meinst du da mit? Willst du ihn altein zusammen schlagen oder sollen wir ihn zusammen zusammen schlagen ?“-„Sollen wir ihn nur zusammen schlagen oder richtig killer zusammen zusammen schlagen?'“

Jetzt ist die Konfusion perfekt; die beiden Blödsäcke kommen auf nichts, verbleiben unverrichteter Dinge. Und ist das nicht wunderbar?

Die Flintenweiber beim Tontaubenschießen. Und im Radio der „Gummitwist“. Schau, die jungen Leute im Schwimmbecken mit überdehnten Gelenken. Du bist rockbar. Ich find dich irre rockbar, echt. Du bist rockbar. Er ist jazzbar. Ich bin Folkclub. Wir sind ein Fufiballstadion. Wir sind ein Fußballstadion, und Pink Floyd spielen in uns! Es sind dies wilde Tage.