Im Oktober fast gestorben


Pete Doherty musste im Oktober drei Konzerte seiner Solotour absagen - wegen angeblicher Erschöpfung. Heute erklärt Pete, dass in Wirklichkeit alles viel schlimmer war.

Damals hieß es, dass Pete Doherty nur zur Beobachtung ins Krankenhaus musste. Im Interview mit der britischen Presse verrät der Sänger nun, dass er zu der Zeit jedoch fast gestorben wäre. „Mein Herz hat aufgehört zu schlagen“, so Pete im Gespräch mit dem NME.Als Folge von vermeintlicher Erschöpfung schloß man Doherty dann an eine Herz-Lungen-Maschine an. Illegale Substanzen sollen jedoch nicht der Auslöser des Zusammenbruchs im Oktober gewesen sein. „Die Ärzte dachten als erstes, dass es mit Drogen zu tun hätte. Doch das war es nicht. Was genau passierte? Keine Ahnung, ich kann mich nicht erinnern“, gibt Doherty zu.Die restlichen Konzerte des Jahres möchte der Babyshambles-Frontmann wieder in Vollbesitz seiner Kräfte spielen – „Der Arzt hat mir eine Tour verschrieben!“

mt – 24.11.2009