INGA VERLASST ATLANTIS


Nachdem sie bereits im vergangenen Herbst mit der LP „Second Hand Mädchen“ ihre Solo-Karriere in Angriff nahm, hat Inga Rumpf jetzt den für viele sicher unverständlichen Schritt getan und zusammen mit ihrem Freund Karl-Heinz Schott (Bass) sowie dem Pianisten Adrian Askew Atlantis verlassen. Dabei war sie vor vier Jahren die maßgebliche Mitbegründerin dieser Band. Inga zum Musik Express: „Seit Tagen steht bei mir das Telefon nicht mehr still. Ziemlich ungewöhnlich, nachdem es in den letzten Monaten immer so aussah, als würde sich kein Mensch mehr für Atlantis interessieren. Es ist ja kein Geheimnis, daß unsere letzte LP bisher kaum verkauft hat. Und die Konzerte hätten auch besser besucht sein können. Wen wundert es da noch, daß ich aussteige?“ Drummer Ringo Funk will Atlantis dennoch zusammen mit den Gitarristen Frank Diez umd Rainer März weiterbestehen lassen. Sein Kommentar: „Ich hab‘ da schon eine ganz tolle englische Sängerin in Aussicht.“ Wie wir weiter erfuhren, bemüht er sich augenblicklich, die Karthago-Musiker Ingo Bischof (Piano) und Luciano Hartwig (Bass) an Land zu ziehen. ¿*