Spezial-Abo
🔥Kanye West: Seine Pläne für 2020 im Überblick

Initiative: Wird Kanye West 2015 Bürgermeister von Chicago?


Geht Kanye West im Jahr 2015 in die Politik? Wenn es nach Ben, dem Administrator der Seite Kanye4mayor.org geht, soll der Musiker sich bald um die Angelegenheiten der Stadt kümmern. Er hat eine Kampagne namens „Kanye For Mayor Of Chicago in 2015“ ins Leben gerufen, die den Musiker zum Oberhaupt von Chicago küren möchte. Als Gründe nennt der Macher Kanye Wests Charisma und seine Verbindung zu der Stadt und ihrer Geschichte.

„Niemand in Chicago ist so organisiert oder stark genug, um die Bewegung anzuführen. Führung bedeutet, genug Charisma zur Verfügung zu stellen, was andere zur öffentlichen Teilhabe motiviert und genügend Organisationsgeschick mitzubringen, das dazu führt, dass die Partizipation der ganzen Gemeinschaft von Bedeutung ist.“, so der Initiator der skurrilen Kampagne „Kanye For Mayor 2015“.

Dass der Initiator „Ben“ seine Initiative nicht als Spaß versteht, macht er ebenfalls deutlich: „Ich meine es ernst. Ich mag es nicht, wie es mit der Stadt derzeit vorangeht und glaube, dass eine vielfältige soziale Bewegung mit einem charismatischen Anführer der beste Weg ist, um eine andere Richtung einzuschlagen. Kanye West ist für mich der geeignetste Mann dafür und das ist der Grund, warum ich nicht nur diese Webseite lanciert habe, sondern auch die ganze Bewegung organisieren möchte.“ Hier könnt ihr euch den an Kanye West gerichteten Brief auf seiner Homepage durchlesen.


Trotz Corona: Diese Festival-Dokus bringen Euch durch den konzertarmen Sommer
Weiterlesen