Inmitten großer Fußstapfen


BOOM, BLAST AND RUIN ist der Arbeitstitel des neuen Albums von Biffy Clyro. Die Schotten nehmen ihre Sache ernst und suchen dort nach Inspiration, wo einst Elvis Presley und Frank Sinatra arbeiteten.

Biffy Clyro befinden sich derzeit in den Ocean Way Studios in Los Angeles, um letzte Hand an ihr jüngstes Baby BOOM, BLAST AND RUIN zu legen. Die Studios haben eine lange Geschichte und sind dementsprechend mit urigem Equipment ausgestattet. Elvis und Frank Sinatra haben immer wieder betont, dass es sich dort gut arbeiten lässt. Genau die richtige Atmosphäre also für Biffy Clyro.“Normalerweise habe ich keine Bilder in meiner Gesangskabine stehen, doch diesmal hängen Fotos von Elvis und Sinatra an meiner Wand.“, schwärmt Frontmann Simon Neil, „Ich weiß, das klingt vielleicht albern, aber dieser Ort hat einen ganz besonderen Vibe, der von seiner Geschichte ausgeht. Es ist großartig hier.“Möge das dem Album gut tun! Wann es zur Veröffentlichung kommt, steht momentan noch nicht fest.

mt – 07.07.2009