Spezial-Abo

J Mascis entwirft Schuhsonderedition für Keep

von


Das Auge trügt: Wenn Grunge-Prototyp J Mascis nicht gerade die Zeit mit Remixen von Phoenix-Songs verbringt, engagiert sich der legendäre Frontmann von Dinosaur Jr. modisch. Mit der veganen Schuhmarke Keep hat Mascis jetzt einen violetten Schuh entworfen, den man für 75 US-Dollar noch bis zum 25. März 2013 vorbestellen kann und im Juni geliefert bekäme. Als Signatur haben die Schuhe von J Mascis an der Verse eine Stickerei, die an einen seiner Gitarrengurte angelehnt ist. Jedes Schuhpaar wird außerdem eine Limited-Edition-7’’-Disc mit einem bisher unveröffentlichten Song von J Mascis enthalten.

Keep hat zuvor schon mit Animal Collective und Bon Iver für limitierte Schuh-Editionen zusammengearbeitet. Die Gewinne aus den Sondereditionen fließen in karitative Projekte. Der Entwurf von J Mascis soll so Projekte von Mata Amritanandamayi (Amma) unterstützen.

Für die Bon Ivers Keep-Edition hatte die Schuhmarke ein Video gedreht. Aus dem lernen wir, was wir schon wussten: Selbst wenn die Sneakers nicht gefallen – Katzenvideos funktionieren im Internet bekanntlich immer.

Mehr Mode findet Ihr in der neuen Ausgabe unseres Sonderheftes me.style – vom 21. März 2013 an im Handel.



Kanye West kündigt seine Präsidentschaftskandidatur an
Weiterlesen