Jack White: Neuer Song „Sixteen Saltines“ im Stream


Jack White veröffentlicht am 20. April sein Solo-Debüt "Blunderbuss". Jetzt gibt es mit "Sixteen Saltines" den zweiten Song im Stream.

Sein für den 20. April angekündigtes Solo-Album „Blunderbuss“ hat Jack White in seinen eigenen Studios in Nashville aufgenommen. Nachdem man mit „Love Interruption“ bereits einen ersten Vorboten hören konnte, gibt es nun mit „Sixteen Saltines“ einen zweiten Song im Stream. Und was hört man bisher heraus? Einen Jack White, der sich mit „Love Interruption“ nicht für ein White-Blues-Album und mit „Sixteen Saltines“ nicht für ein White-Rock-Album entschieden hat. Das Album, das sich der Ex-White-Stripes-Gitarrist selbst auf den Leib geschrieben hat, mutet an, sich nicht festlegen zu wollen. Festgelegt hat er sich lediglich über die Herkunft seiner Songs: „These songs were written from scratch, had nothing to do with anyone or anything else but my own expression, my own colors on my own canvas.

Hört an dieser Stelle eine weitere Blunderbuss-Facette:

Tracklist: „Blunderbuss“
01. Missing Pieces
02. Sixteen Saltines
03. Freedom at 21
04. Love Interruption
05. Blunderbuss
06. Hypocritical Kiss
07. Weep Themselves to Sleep
08. I’m Shakin‘
09. Trash Tongue Talker
10. Hip (Eponymous) Poor Boy
11. I Guess I Should Go to Sleep
12. On And On And On
13. Take Me With You When You Go