Wir verabschieden das Jahr 2021 mit den besten #SEATsoundsLIVE-Konzerten – erfahrt hier, wann ihr Mark Forster, Mighty Oaks, BRKN und ein Best-of-Video beim Musikexpress sehen könnt.

Das Jahr 2021 verabschiedet sich – zumindest in musikalischer Hinsicht – mit einem echten Highlight!

Gemeinsam mit #SEATsounds LIVE zeigen wir noch einmal die großartigen Performances von Mark Forster, Mighty Oaks und BRKN und weiteren tollen Acts der Reihe. Darüber hinaus gibt es ein Best-of-Video zu den spektakulärsten Live-Momenten mit KünstlerInnen wie Max Giesinger, Madeleine Juno, Mighty Oaks, Ace Tee und Alice Merton, die im Rahmen der Streaming-Konzertreihe zu erleben waren. Ab dem 22. Dezember wird es auf Musikexpress die ausgewählten Shows geben. Alle Termine gibt es hier im Überblick.

22.12.: Das Konzert von Mark Forster

Mark Forster im #SEATsounds Live Konzert

Das Konzert von Mark Forster bei #SEATsounds LIVE fand in besonders intimem Rahmen statt – perfekt für die eindrücklichen Popsongs des Musikers. Der Künstler ist aber nicht nur auf den Bühnen und im Studio hochaktiv — auch im deutschen Fernsehen ist er immer wieder zu sehen. Dort befindet er sich stets auf Pop-Mission – egal ob als Gastgeber von „Sing meinen Song — Das Tauschkonzert“ oder als Coach von „The Voice Of Germany“. Außerdem war er bei „The Voice Kids“ und „The Voice Senior“ — ebenfalls als Coach — mit dabei.

Sein aktuelles, fünftes Album MUSKETIERE erschien im August 2021. Alle seine bisherigen Longplayer wurden mindestens mit Gold ausgezeichnet, das Album TAPE (2016) erhielt im gesamten deutschsprachigen Raum Platin, in Deutschland sogar Doppelplatin.

#SEATsounds LIVE x Mark Forster – diese Performance gibt es am 22. Dezember noch einmal auf Musikexpress.de

23.12.: Das Konzert von Mighty Oaks anschauen

Mighty Oaks

Auch die Mighty Oaks zeigten dieses Jahr mit ihrem Auftritt bei #SEATsounds LIVE, dass sie zurecht eine gefeierte Live-Band sind. Das 2010 gegründete Folk-Trio um den Sänger, Gitarristen und Mandolinisten Ian Hooper veröffentlichte 2012 seine Debüt-EP MIGHTY OAKS. Zwei Jahre später ging es bereits mit internationalen Größen wie Kings Of Leon, Chvrches und den Shout Out Louds auf Tournee. Das Debütalbum der Band, HOWL, erschien im Jahr 2014 — mittlerweile kommt die Band auf vier Studioalben.

Zuletzt veröffentlichte die Band 2021 den Longplayer MEXICO. Vielen ist der charismatische Ian Hooper aber auch aus dem TV bekannt: Hooper war nämlich Teil der achten Staffel der VOX-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ und begeisterte Kolleg*innen und Zuschauer*innen mit seinen emotionalen, rauen Performances.

Kurz vor Heiligabend, am 23. Dezember gibt es auf Musikexpress das besondere Konzert der Mighty Oaks für #SEATsounds LIVE noch einmal anschauen – nicht verpassen!

24.12.: Das Konzert von BRKN

BRKN

Mit Andac Berkan Akbiyik alias BRKN präsentierte #SEATsounds LIVE 2021 einen weiteren hochtalentierten Gast. Der Berliner Rapper mit den türkischen, kurdischen und armenischen Wurzeln ist Multiinstrumentalist, Produzent, Sänger und Rapper — und schafft es mit seiner Musik, das städtische, multikulturelle Lebensgefühl seiner Generation perfekt in Worte zu fassen.

Die Musik von BRKN ist eine Melange aus HipHop, Pop R’n’B, Soul und Funk — eine mitreißende Mischung, die er bislang auf drei Alben präsentierte, zuletzt auf dem 2021 erschienenen Longplayer DRAMA.

Als Weihnachtsgeschenk zeigen wir am 24. Dezember erneut die herausragende #SEATsounds LIVE-Performance des Künstlers.

25.12.: Best-of-Video von #SEATsounds LIVE 2021

Am 25. Dezember zeigen wir schließlich noch einmal die größten Highlights des Jahres. Das Best-of mit den mitreißendsten Performances, Live-Momenten und Überraschungen, die #SEATsounds LIVE 2021 zu bieten hatte, gibt es bei Musikexpress noch einmal in einem Video zusammengefasst. Dieses Weihnachts-Highlight sollte man sich nicht entgehen lassen!

Mehr Informationen zu #SEATsounds LIVE finden sich auf Musikexpress.de/seatsoundslive

ped sab
Ferhat Topal