James Blake teilt neue Single „You’re Too Precious“


Bei der neuen Single soll es sich James Blake zufolge jedoch nicht um einen Vorboten auf ein neues Album handeln. „Es ist eine schwierige Zeit, um neue Musik in Albumform zu veröffentlichen“, so der Brite, „ich weiß gerade kaum, wo oben und unten ist.“

James Blake hat seinen neuen Song „You’re Too Precious“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die erste neue Singleauskopplung des Musikers seit dem 2019 erschienenen ASSUME FORM, das von ME-Redakteur Albert Koch in seiner Rezension mit viereinhalb von sechs Sternen belohnt wurde.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ganz im gewohnten Stile des Downtempo-Künstlers kombiniert auch „You’re Too Precious“ erneut Klaviersoli mit elektronischen Elementen. Lyrisch gibt sich Blake sanft, bietet an, eine Blase zu sein und seinen Angebeteten vor sämtlichen Schmerzen zu beschützen.

„United We Stream“: Live-Streaming soll Clubszene vor Corona-Insolvenz bewahren

Im Gespräch mit dem Radiosender „Beats 1 Radio“ erklärte der Musiker, dass es sich bei dem neuen Song nicht um einen Vorboten auf ein neues Album handle. „Es ist eine schwierige Zeit, um neue Musik in Albumform zu veröffentlichen“, so Blake, „ich weiß gerade kaum, wo oben und unten ist.“ Dennoch befinde er sich schon jetzt im Besitz einiger neuer Songs, die er in Kürze ebenfalls mit der Welt teilen wolle.

James Blake covert Billie Eilish, Radiohead und Frank Ocean im Live-Stream-Gig

Zuletzt lud der Brite seine Fans zu einem Instagram-Livestream-Konzert ein. Am 23. März empfing er seine virtuellen Gäste mit einem intimen Set aus eigenen Songs und Cover-Versionen von Billie EilishRadiohead und Frank Ocean.