James Blake teilt neue Single „You’re Too Precious“

von

James Blake hat seinen neuen Song „You’re Too Precious“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die erste neue Singleauskopplung des Musikers seit dem 2019 erschienenen ASSUME FORM, das von ME-Redakteur Albert Koch in seiner Rezension mit viereinhalb von sechs Sternen belohnt wurde.

James Blake – You’re Too Precious auf YouTube ansehen

Ganz im gewohnten Stile des Downtempo-Künstlers kombiniert auch „You’re Too Precious“ erneut Klaviersoli mit elektronischen Elementen. Lyrisch gibt sich Blake sanft, bietet an, eine Blase zu sein und seinen Angebeteten vor sämtlichen Schmerzen zu beschützen.

Im Gespräch mit dem Radiosender „Beats 1 Radio“ erklärte der Musiker, dass es sich bei dem neuen Song nicht um einen Vorboten auf ein neues Album handle. „Es ist eine schwierige Zeit, um neue Musik in Albumform zu veröffentlichen“, so Blake, „ich weiß gerade kaum, wo oben und unten ist.“ Dennoch befinde er sich schon jetzt im Besitz einiger neuer Songs, die er in Kürze ebenfalls mit der Welt teilen wolle.

Zuletzt lud der Brite seine Fans zu einem Instagram-Livestream-Konzert ein. Am 23. März empfing er seine virtuellen Gäste mit einem intimen Set aus eigenen Songs und Cover-Versionen von Billie EilishRadiohead und Frank Ocean.


James Blake kündigt neue LP an: FRIENDS THAT BREAK YOUR HEART
Weiterlesen