Jan Joswig kontrolliert: Noel Gallagher


Mimik und Mode in vollem Einsatz, um konträre Signale an unterschiedliche Empfänger zu senden – der Mann weiß mit seinem Körper raffinierter zu kommunizieren als eine Kurtisane am Hofe Ludwig XIV.!

Schlecht gelaunt und unbeteiligt, „not amused“, den Blick von Al „Godfather“ Pacino hat Noel Gallagher unter seinem Mod-Pony perfekt drauf. Aber so arrogant desinteressiert ist er gar nicht, er zollt dem Roten Teppich auf versteckte Weise seinen Respekt: Seht ihr die rote Gürtelschnalle unter dem Shirt hervorblitzen? Sie nimmt die gemeinsame Farbe von Teppich, Mastercard-Logo und Brit-Awards-Signet auf. Während Noel Gallagher für die Fans den unantastbaren Godfather des Britpops mimt, lässt er die Musikindustrie, die die Awards ausrichtet, mit seinem Gürtelschnallen-Wink unmissverständlich wissen: „Liebe Plattenbosse, ich möchte doch nur euer Maskottchen sein.“ Mimik und Mode in vollem Einsatz, um konträre Signale an unterschiedliche Empfänger zu senden – der Mann weiß mit seinem Körper raffinierter zu kommunizieren als eine Kurtisane am Hofe Ludwig XIV.!