Jay-Z veröffentlicht Soundtrack zu „The Harder They Fall“


Netflix veröffentlicht einen neuen Western. Jay-Z veröffentlicht nun den Soundtrack, an dem er kräftig beteiligt war.

Jay-Z hat den Soundtrack zum neuen Netflix-Western „The Harder They Fall“ veröffentlicht: Lauryn Hill, Jadakiss, Kid Cudi, Koffee und einige mehr sind darauf vertreten.

Netflix veröffentlicht sein Programm für den Rest des Jahres

Jay-Z selbst ist auf einigen Tracks zu hören. Darunter „King Kong Riddim“ an der Seite von Jadakiss, Conway the Machine und BackRoad Gee. Für „Guns Go Bang“ tat sich der New Yorker mit Kid Cudi zusammen. Auf dem Titeltrack „The Harder They Fall“ ist Koffee zu hören. Hill und Fatoumata Diawara haben den Song „Black Woman“ beigesteuert. Weitere Beiträge kamen unter anderem von Seal und CeeLo Green.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jay-Z hat den Western co-produziert

Nicht nur am Soundtrack hat Jay-Z mitgewirkt. Neben James Lassiter co-produzierte er den Film sogar. Regie führte Jeymes Samuel. Release-Day ist der 3. November 2021 auf Netflix.

Inhaltlich dreht sich „The Harder They Fall“ um zwei rivalisierende Gruppen, die sich gegenüberstehen, nachdem einer ihrer Anführer aus dem Gefängnis entlassen wird. Die Hauptrollen werden von Idris Elba, Rufus Buck und Jonathan Majors besetzt. Des weiteren treten auch Regina King, Zazie Beetz, Delroy Lindo und LaKeith Stanfield auf.

Black Panther im Western-Gewand?

An der Filmproduktion sind überwiegend afro-amerikanische Schauspieler, Künstler oder Mitarbeiter eingesetzt wurden. Der Western könnte also in Zukunft rückwirkend einen ähnlich hohen Stellenwert in der afro-amerikanischen Community einnehmen, wie etwa seinerzeit „Black Panther“ (2018), der von ebendieser als erster Schwarzer Superhelden-Film gefeiert wurde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.