Jeff Tweedy arbeitet an seinen Memoiren


Titel und Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt. Spannend dürfte es aber allemal werden.

Jeff Tweedy, hauptberuflich Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Americana-Folkrock-Band Wilco, will in absehbarer Zeit seine Memoiren schreiben und veröffentlichen.

„Ich habe Geschichten zu erzählen“, sagt Tweedy in einem Interview mit dem us-amerikanischen „Rolling Stone“. Das Buch soll eine Mischung aus eben diesen Geschichten und Tweedys Erfahrungen werden, vielleicht gar „ein Fenster in den Kreativprozess einer Person sowie Einblicke in meine Arbeit mit anderen Künstlern meiner aktuellen und ehemaligen Bands“ bieten und darüberhinaus vom Musikerleben auf Tour, im Studio und im Keller mit seinen Söhnen erzählen, so Tweedy.

Jeff Tweedys noch unbetitelte Memoiren sollen bei Dutton, einer Verlagstochter von Penguin Random House, erscheinen und “funny, disarming, and honest” sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt.