Jetzt drückt ein Schweizer die Yes-Tasten


Der Schweizer Organist Patrick Moraz (siehe auch Schweizer Rock-News) hat jetzt den Stuhl eingenommen, den Rick Wakeman freimachte, als er YES verliess. Patrick, der bisher zu Refugee gehörte, machte in einem neulich geführten Interview deutlich, dass er keineswegs vorhabe, haargenau in Wakernan’s Fusstapfen zu treten. Seine Entscheidung bei YES einzusteigen, hatte für Refugee allerdings katastrophale Folgen. Der Ex-Nice-Mann Lee Jackson, der zusammen mit Patrick Refugee gegründet hatte, gab den Split dieser Formation bekannt und meinte: „Wir haben Refugee nur wegen Patrick Moraz zusammengestellt. Seine Entscheidung für YES war für mich ein Schock. Jetzt habe ich vom Musiker-Dasein die Nase voll und werde Plattenproduzent.“ Inzwischen arbeitet die neue YES-Besetzung bereits auf Hochtouren an ihrem neuen Album, das noch vor Weihnachten erscheinen soll. Genau wie Rick Wakeman plant Moraz schon jetzt ein Solo-Album, das von Lee Jackson produziert werden soll.