Jim Carrey veröffentlicht Gemälde, die Trump und seine Pressesprecherin als Monster zeigen


Donald Trump wird zum Hexer vom Weißen Haus, Sarah Huckabee Sanders schlichtweg zum Monster.

Bei Film- und Kulturschaffenden in den USA ist Präsident Donald Trump besonders unbeliebt. Zumindest spricht man sich in dieser Branche besonders laut gegen den 45. Präsidenten und seinen Stab im Weißen Haus aus. Jim Carrey hat nun ein spezielles Statement gegen Donald Trumps Pressesprecherin Sarah Huckabee Sanders auf Twitter hochgeladen. Sanders betreut das Pressekorps im Weißen Haus, nachdem Sean Spicer den Posten im Juli 2017 räumen musste.

Sarah Huckabee Sanders

Carrey, der zuletzt etliche seiner Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentierte, hat ein von ihm selbst gemaltes Bild hochgeladen, das Trumps Pressesprecherin als Monster zeigt. Das Bild könnt Ihr Euch hier anschauen:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Carrey wurde zuletzt zum Maler

Die Bildunterschrift ist eindeutig: „Das ist das Porträt einer sogenannten Christin, deren Sinn im Leben es ist, für die Bösen zu lügen. Monströs!“ Mit den „Bösen“ ist offensichtlich die Trump-Administration gemeint. Carrey legte direkt nach und veröffentlichte ein Bild, das Donald Trump als die grüne Hexe aus „Der Zauberer von Oz“ zeigt. Inklusive den fliegenden Affen, die allerdings auf Putin hören sollen:

https://twitter.com/JimCarrey/status/975779543649628160

Carrey verbindet politisches Engagement also mit dem Hobby, das ihm in einer schweren Zeit geholfen hat. Als seine Freundin an einer Überdosis starb und der Schauspieler in ein Loch fiel, entdeckte er Farbe und Pinsel für sich, ließ sogar eine Kurzdoku namens „I Needed Color“ über sein neu eingerichtetes Atelier drehen. Zuletzt war er in der Netflix-Dokumentation „Jim und Andy“ zu sehen, in der die Dreharbeiten zum Film „Der Mondmann“ gezeigt werden. Carrey hat damals Regie und Kollegen mit seinem Method Acting in den Wahnsinn getrieben.

Chip Somodevilla Getty Images