Johnny Depp bald italienischer Schlossher? Berichte über Besichtigung


Die Gemeinde scheint nicht erfreut über den potentiellen Zuwachs zu sein.

Durch das 3.300 Einwohner:innen-Dorf Montalto Dora in Italien könnten bald die Umzugslaster rollen. Johnny Depp soll angeblich planen, die größte Sehenswürdigkeit der Ortschaft, das Castello di Montalto Dora, zu kaufen.

Johnny Depp sei der „schlechteste Gitarrist“, den Tom Zutaut je gesehen hat

Es handelt sich hierbei um ein Schloss aus dem 12. Jahrhundert. Das Anwesen ist über 22.000 Quadratmeter groß und verfügt über elf Schlafzimmer, 13 Bäder, einen gepflasterten Innenhof und eine Kapelle aus dem 15. Jahrhundert. Für vier Millionen US-Dollar könnte die neue Herberge ihm gehören.

Das Schloss in Montalto Dora
Das Schloss in Montalto Dora

Anwohner:innen nicht erfreut

Laut „TMZ“ sind die Bewohner:innen des Ortes nicht begeistert von der Idee, Johnny Depp bald als Nachbarn zu begrüßen. Selbst der Bürgermeister der Gemeinde, Renzo Galletto, scheint nicht gerade erpicht auf Depp im Schloss zu sein: „Ein Star, der ein historisches Monument wie das Schloss Montalto Dora kauft, würde viel Aufmerksamkeit auf die Gegend lenken, aber wir sind uns nicht sicher, ob das die richtige ‚wirtschaftliche Synergie‘ für die Gemeinde wäre“, sagte er gegenüber der „New York Post“ und fügte hinzu, dass die Residenz Teil des italienischen Kulturerbes sei. Er würde dem Schauspieler allerdings eine Chance geben – oder wie er es ausdrückt: Ihn „nicht sofort ablehnen“.

Nächster „Fluch der Karibik“-Film wird ein Reboot – kein Johnny Depp?

Schlossbesichtigung bereits erfolgt

Johnny Depp soll sich seine potentielle neue Immobilie bereits vor Ort angesehen haben, wie „TMZ“ bekannt gegeben hat. Der italienische Schauspieler Riccardo Scamarci habe ihn auf dem Anwesen herumgeführt. Depp befindet sich aktuell in Italien, da er mit Scamarci einen Film dreht. Ebenfalls berichtet das Nachrichtenportal, dass der „Fluch der Karibik“-Star bereits versprochen haben soll, gut auf die Residenz aufpassen zu wollen. Laut Insidern möchte er versuchen, keine Belastung für die Gemeinde zu sein.

REDA&CO REDA&CO/Universal Images Group v