Johnny Depp über Kritik an Jack Sparrow: „Alle meine Charaktere sind schwul!“


Johnny Depp wurde fast von Disneys „Fluch der Karibik“ gefeuert, nachdem seinen Vorgesetzten seine Performance missfiel.

Der Schauspieler Johnny Depp wurde fast vom „Fluch der Karibik“-Dreh gefeuert, weil seine extravagante Performance des Captain Jack Sparrow den Verantwortlichen missfiel.

Bei einem PR-Event für seinen neuesten Film „Black Mass“ – seit dem 15.Oktober im Kino – zitierte Depp Disneys genaue Reaktion: „Gottverdammt, Johnny Depp ruiniert den Film! Was ist das? Ist es betrunken, ist es schwul?“

Depp erinnert sich: „Als sie fragten ob es schwul sei, sagte ich: Wusstet ihr nicht, dass alle meine Charaktere schwul sind?“

Johnny Depp in seiner Kult-Rolle als Captain Jack Sparrow
Johnny Depp in seiner Kult-Rolle als Captain Jack Sparrow

Als der Film – doch inklusive Depp – 2003 in die Kinos kam, landete Disney einen riesigen Erfolg, Depp erhielt eine Oscar-Nominierung für seine Rolle. Auch Disney scheint realisiert zu haben, dass ohne Depp und damit ohne Captain Jack Sparrow – wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben – der karibische Fluch nur halb so legendär wäre. Deswegen kehrt Depps Kult-Piraten-Charakter wohl auch am 10.Juli 2017 mit „Fluch der Karibik 5“ in die Kinos zurück.

dpa-Film Peter Mountain picture-alliance/ dpa