Jonny Greenwood führt „There Will Be Blood“-Soundtrack erstmals live auf


Rund sieben Jahre nach dem Film bringt Greenwood seine Musik dazu live vor ein Londoner und New Yorker Publikum.

Update am 7. Mai 2014: In New York wird Greenwood seine „There Will Be Blood“-Musik ebenfalls aufführen. Im September, und das gleich zweimal.

Jonny Greenwoods Zusammenarbeit mit Paul Thomas Anderson liegt schon eine Weile zurück. 2007 komponierte der Radiohead-Gitarrist für den Regisseur den Soundtrack zu dessen Film „There Will Be Blood“. Und diese Komposition führt Greenwood nun, rund sieben Jahre später, erstmals live auf.

Jonny Greenwood wird den Soundtrack am 6. und 7. August im Londoner Roundhouse gemeinsam mit dem London Contemporary Orchestra spielen. Mit dem Orchester nahm Greenwood auch den Soundtrack zu „The Master“ auf, einer weiteren Zusammenarbeit mit Paul Thomas Anderson.

Das Konzert findet im Rahmen der „Roundhouse Summer Sessions“ statt, während denen in London unter anderem auch Sinead O’Connor, Chilly Gonzales, Ólafur Arnalds und Kid Koala auftreten werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.