Julie Roberts


Die stimmgewaltige Sängerin der Neo-Jazz-Brigade Working Week legte sich voll ins Zeug. Ohne Ausnahme vertiefte sich Julie in jeden Song der zu bewertenden Alben, um möglichst gerecht über die Kollegen zu urteilen.

The Kinks: „Ray Davis hat eine merkwürdige Stimme, absolut einzigartig. Die Musik ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich akzeptiere den Stellenwert dieser sieher sehr wichtigen Band.“ (4)

Heaven 17: „Ich kann es nicht so genau lokalisieren, doch an manchen Stellen fühle ich mich an Bowie erinnert — zum Guten wie zum Bösen. „Look At Me“ hat mir als Song sehr gut gefallen.“ (4).

Beastie Boys: „Oh. die mag ich. Die ganze Hip-Hop-Ecke spricht mich sehr an. LL Cool J. und natürlich Run D.M.C! Wenn du die Beastie Boys-Platte umdrehst, dann meinst du ja wirklich, ein Heavy Metal-Album liegt auf deinem Teller.“ (5)

Pointer Sisters: „Fantastisches Album! Die Harmonien sind frisch und die Produktion ist einfach sensationell gut. Speziell die ersten drei Songs, die sehr energiegeladen losgehen, haben mich vom Hocker gerissen!“ (6)

Isaac Hayes: „Der Grund für meine hohe Bewertung liegt eindeutig in der Stimme von Hayes. Mann, ist der sexy! Der Typ geht wirklich unter die Haut! Und ich freue mich wirklich, daß er wieder aus dem Untergrund zurückgekommen ist.“ (6)

Bob Geldof:“.Das einzige, was ich über diese Platte sagen kann, ist, daß zwar die Produktion der Platte einen hohen Qualitäts-Level erreicht, nur Geldof als Sänger weit hinter diesem zurückbleibt. Außerdem sind mir die Songs ein wenig zu depressiv!“ (3)

Kool & The Gang: „Uhh! Scharfes Album! Diese Band besteht aus Voll-Profis, keine Frage. Ich hab sie einmal live gesehen, und seitdem kann ich in meinem Kopf jeden neuen Song schon auf der Bühne sehen. Die Art ihrer Shows, mit der eigentlich recht altmodischen Choreografie und all dem Firlefanz, wo kannst du das sonst noch erleben? Es ist wie bei den alten Temptations, oder den O’Jays — ich mag das!“ (5)

General Public: „Eigentlich sollte diese Band genauso bekannt sein wie ÜB 40! General Public haben die gleiche Art Songs und erweisen sich manchmal sogar als bessere Komponisten. Ich glaube, die brauchen einfach nur einen Hit.“ (5)

Duran Duran: „Ein gutes Pop-Album, zweifellos. Aber das hatten wir doch alles schon gehört, nicht wahr? Genauso wie bei Spandau Ballet kann ich da nichts Aufregendes mehr entdecken. Deshalb (3) bzw. (4) für Spandau, weil die mir einen Tick sympathischer sind.“

Richard Thompson: „Das ist mir zu altmodisch. (2) Aber ich weiß nicht, dieser Mark Germino ist es auch, und trotzdem kann ich mir seine Platte besser anhören, weil der Typ einfach entspannter Musik macht. Da waren auch einige Einflüsse aus Peter Gabriels SO-Album zu hören. Fand ich wirklich gut, diesen Herrn Germino! (5)“