Justin Bieber kündigt fünftes Studioalbum „CHANGES“ mit neuer Single an

von

Nach der Veröffentlichung seiner neuen Single „Yummy“ hat Justin Bieber nun auch sein fünftes Studioalbum angekündigt. CHANGES soll am 14. Februar 2020 bei RBMG/Def Jam Recordings erscheinen und von einer umfangreichen Nordamerika-Tour begleitet werden.

Bei CHANGES handelt es sich um das erste neue, ganz eigene Material des Sängers seit dem 2015 erschienenen PURPOSE. Als einen weiteren Vorgeschmack auf die bevorstehende Platte teilte er mit „Get Me“ außerdem bereits eine zweite Single vom neuen Album. Darauf ist neben Bieber selbst auch R’n’B-Sängerin Kehlani zu hören.

Justin Bieber – Get Me (feat. Kehlani)(Audio) auf YouTube ansehen

Kehlani wird Bieber außerdem gemeinsam mit Jaden Smith auf seiner angekündigten Konzerttour begleiten. Rund 45 Städte in den USA und Kanada wird der Popstar dafür zwischen Juni und September 2020 abklappern.

Erst kürzlich erschien eine zehnteilige Dokuserie über die vergangenen vier Jahre Biebers teilweise sehr turbulenten Lebens. Die erste Episode von „Justin Bieber: Seasons“ feierte am 27. Januar 2020 auf YouTube Premiere. Im Anschluss soll jeden Montag und Mittwoch eine neue Folge erscheinen.

Leaving the Spotlight – Justin Bieber: Seasons auf YouTube ansehen

Nachdem der Popsänger in der Vergangenheit immer wieder mit privaten Eskapaden und öffentlichen Entgleisungen von sich Reden machte, soll die Dokumentation die Ereignisse der vergangenen Jahre erstmals aus der Sicht des Kanadiers beleuchten. Gleichzeitig sollen Fans hier außerdem einen Einblick in die Produktionsabläufe des bevorstehenden Albums erhalten.

Bieber, der mit Songs wie „Baby“ und „What Do You Mean“ seit 2008 regelmäßig riesige Charterfolge feiert, hatte Anfang März 2019 verkündet, sich erst mal eine Auszeit von der Musik nehmen zu wollen, um an einigen „tiefsitzenden Problemen“ zu arbeiten. Dennoch fand er immer wieder Zeit für kollektive Projekte, wie den mit Ed Sheeran eingespielten Song „I Don’t Care“ und das zuletzt erschienene Liebeslied „10,000 Hours“, das er gemeinsam mit dem Country-Pop-Duo Dan + Shay aufnahm.


Echt heliumhaft: Wie sich Domiziana mit Hyperpop zum Highspeed-Erfolg pitcht
Weiterlesen