K-Pop-Roman bekommt Netflix-Verfilmung


Maurene Goos Young-Adult-Romcom „Somewhere Only We Know“ soll für Netflix verfilmt werden.

Nachdem das Phänomen K-Pop schon den internationalen Musikmarkt im Sturm erobert hat, soll jetzt auch die Streaming-Welt folgen. Aktuell sei eine Netflix-Adaption von Maurene Goos Young-Adult-Roman „Somewhere Only We Know“ in Planung, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet.

Top 5: K-Pop zum Kuscheln, Zocken und Sammeln
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Arrow“-Schreiberin wird Regie führen

Als Regisseurin für das Projekt konnte Lana Cho gewonnen werden, die in der Vergangenheit vor allem als Drehbuchautorin und Produzentin im US-Fernsehbereich auftrat. Am bekanntesten dürfte Cho für ihre Mitarbeit an The CW’s „Arrow“-Serie, sowie Hulus Serienadaption von „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

K-Pop-Star trifft Schmuddelreporter

Die Buchvorlage zu „Somewhere Only We Know“ wurde von Cosmopolitan zu einem der besten Young-Adult-Romane 2019 gekürt. Die romantische Komödie von Autorin Maurene Goo erzählt die Liebesgeschichte zwischen K-Pop-Star Lucky und Boulevard-Fotograf Jack. Goos Buch wurde vor allem für die Repräsentation koreanischer Kultur auf dem US-amerikanisch dominierten Buchmarkt gelobt.