Kampf der Titanen: Sido vs. Marius Müller-Westernhagen


Sido tritt gegen Marius Müller-Westernhagen an – performt werden eigene Songs, die Songs des jeweils anderen Musikers sowie ein gemeinsames Stück.

Verstört lesen wir die Ankündigung eines „Battle“, der wie die Schlacht zwischen Godzilla und King Kong anmutet: Am 26. April werden „Deutschlands erfolgreichster Rapper“ Sido und „Deutschlands erfolgreichster Rocker“ Marius Müller-Westernhagen in der Black Box in Berlin gegeneinander antreten.

Jeder spielt dort drei Titel seines Gegenübers, sowie drei eigene und zum Abschluss einen gemeinsamen Song. Begleitet werden sie dabei von Westernhagens Band (für die sich Aaron Comess, Schlagzeuger der Spin Doctors, seinen Weg aus den 1990ern gewühlt hat).

Für das Spektakel werden nur rund 500 Tickets erhältlich sein, versprochen wurde aber ein Livestream sowie die Ausstrahlung am 24. Mai in der ARD.