Kanye West: 20 neue Songs sollen schon fertig sein


Die Gerüchte um ein neues Album hat Kanye West im Sommer selbst ins Rollen gebracht, doch erst jetzt mehren sich die konkreten Zeichen für einen Nachfolger des gefeierten YEEZUS. Diesmal kommen sie von seinem Mitmusiker Malik Yusef.

Yusef selbst hat bereits 2003 mit Kanye West zusammengearbeitet und war an fast allen seinen Alben in irgendeiner Form beteiligt – an YEEZUS genauso, wie an der heiß ersehnten kommenden Platte. Nun hat er in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone neue Details ans Tageslicht gebracht: 20 Songs seien bereits im Kasten, doch die Arbeiten laufen immer noch auf Hochtouren. Man streite sich allerdings weniger als bei den Aufnahmen von YEEZUS, während derer West Yusef angeblich acht Mal des Labels verwiesen hatte.

Erst vor wenigen Wochen hat Kanye West in Paris zu einer Listening Party für sein neues Album geladen – was natürlich den Eindruck erweckt, es sei bereits fertig. Wann und wie die Platte letztendlich erscheinen wird, weiß aber wohl nur er selbst. „Ich glaube, es wird im September passieren“, ließ West im Juli verlauten, doch auch Oktober oder November zählte er zu seinen favorisierten Releaseterminen. Einen Namen hat die Platte noch nicht, hören konnte man bislang erst wenig. Im August ist die potentielle Lead-Single „All Day“ in einer sehr schlechten Audio-Qualität geleakt, in einer aktuellen Adidas-Werbung läuft eine Minute des neuen Songs „God Level“. Beides könnt ihr euch hier anhören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.