Highlight: Kanye West: Das sind die 5 erfolgreichsten Alben des US-Rappers

Kanye West: Sneaker-Kollektion „Air Yeezy 2“ nur noch für 10.000.000 Pfund im Netz zu haben

Für Sneaker-Fans sprechen wir hier vom heiligen Gral, für alle anderen ganz einfach von stylischen Gummi-Tretern. Sammler und geschäftstüchtige Moralfreie haben sich innerhalb von 15 Minuten die gesamte „Air Yeezy 2“-Kollektion unter den Nagel gerissen und somit Nike und Aushänge-Designer Kanye West den vorerst letzten dicken, gemeinsamen Profit beschert.

Nur wenige Minuten nach Verkaufsstart gingen bereits die ersten Modelle bei Ebay an den Start, und das nicht gerade mit einem kleinen Taschengeld-Bonus für den Verkäufer – bei 10.000.000 Pfund steht derzeit das Gebot für ein Paar Turnschuhe. Klingt erst einmal wie ein Spaßgebot, doch ist der Verkauf zu dieser Summe noch nicht einmal abwegig. Da Kanye West kürzlich seinen Wechsel zu Kooperationspartner Adidas ankündigte, dürfte eine weitere Kollaboration mit Nike erst einmal nicht zur Debatte stehen. Für Sammler spielt zudem eine entscheidende Rolle, dass Nike und der Rapper lange um die Veröffentlichung der Sneaker-Kollektion gestritten hatten und der Marktwert daher enorm gestiegen ist.

Hier geht’s zum Angebot, Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammenzukratzen, wird diesmal wohl aber nicht reichen.


Kanye West erhält in neuem „Closed On Sunday“-Video Unterstützung von Kardashian-West-Klan
Weiterlesen